Samstag, 21. Januar 2012

Ratatouille aus dem Backofen

Ich bin immer auf der Suche nach neuen Rezepten um frische Ernten oder auch Vorräte aufzubrauchen.
Ratatouille ist da so ein Klassiker. Mögen wir sehr gern!
Letztens hab ich von Ratatouille aus dem Backofen gelesen und hab beschlossen, dass es das in nächster Zukunft geben wird.

Alles an Zutaten hatte ich nicht eingemacht auf Vorrat, der Rest wurde zugekauft ;)
Lecker war´s auf jeden Fall, nur wäre gelegentliches Umrühren nicht schlecht gewesen, während das Ganze im Ofen war. Stand glaub ich auch in dem Artikel den ich gelesen hatte. Dadurch waren ein paar Aubeginenstückchen noch etwas undurch ^^








550g Zucchini
1 Aubergine
2 gelbe Paprika
300g Tomaten
1 rote Zwiebel
2 Knoblauchzehen
Thymian
4EL Olivenöl
Salz
Pfeffer
1 Päckchen Mozzarella
Grüne oder schwarze Oliven, Menge nach Geschmack

Den Backofen auf 200° vorheizen. Alles Gemüse in kleine Würfel schneiden. Zwiebel und Knoblauch fein hacken. Thymianblättchen abstreifen.

Alles mit dem Öl in der Bratform verrühren und mit Salz und Pfeffer würzen. Im Backofen bei Umluft 180° in etwa 30 Min.backen und dabei ein- bis zweimal durchrühren.

Den Mozzarella in dünne Scheiben schneiden, Oliven auf das Gemüse streuen, Mozzarella darauf legen und in weiteren 10 Min. zerlaufen lassen.


Dazu gab es dieses Focaccia =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen