Sonntag, 8. Januar 2012

Thai Green Curry mit Rinderstreifen

Seit wir in Thailand waren, mögen wir Thai-Essen doch sehr gerne.
Direkt nach dem Urlaub hab ich mit dem Gedanken gespielt, selbst ne grüne und/oder rote Currypaste zu machen. Ich muss aber zugeben, dass die Zutaten teilweiße recht exotisch sind und ich bisher noch nicht komplett fündig geworden bin. 
Daher hab ich mir erst mal eine rote 
und eine grüne Paste gekauft. =)
All zu schwer zu kochen ist es ja wirklich nicht. Etwas Öl in einen Topf, 2 Teelöffel Paste zugeben, dann eine Dose Kokosmilch, das Fleisch und anschließend Gemüse nach Wahl zugeben.
Das Fleisch sollte durch sein, das Gemüse noch bissfest. Bloß nicht matschig kochen =D




Dazu nen Pott Reis und fertig.
So konnte ich inzwischen einiges der eingefrorenen Ernten des Sommers verwerten, wie Erbsen, Bohnen, Zucchini, ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen