Samstag, 10. März 2012

Schneller Schokoladenkuchen

Lecker duftend, frisch aus dem Ofen
Beim Stöbern in den Blogs die ich gern lese, bin ich vor ein paar Tagen hier auf diesen Kuchen gestossen.
Hab ihn gleich abgespeichert, theoretisch für irgendwann mal...


Gestern Abend, recht kurz bevor wir noch zu Freunden wollten, hat es mich aber so gereizt, dass ich ihn sofort testen musste. =D


Ruckizucki war er zusammengerührt und stand im Ofen. Also wirklich schnell gemacht! Geschmeckt hat er auch allen.
Vor allem zu nem leckeren Rotwein ;) Es blieb auch kaum was über. Wird also auf jeden Fall sicher wieder gemacht.



Schneller Schokoladenkuchen


Mehr blieb nicht über
1 ½ cups Mehl
1 cup Zucker
3 EL Kakao
1 TL Natron
½ TL Salz
6 EL Öl
1 TL Vanilleextrakt
1 EL Essig
1 cup kaltes Wasser



Für den fixen Schokokuchen in einer Backform (20 x 20cm oder eine Form mit vergleichbarem Volumen) Mehl, Zucker, Kakao, Natron und das Salz mischen. In die Mitte eine Mulde machen und Öl, Vanilleextrakt, Essig und Wasser zufügen. Mischen, bis sich alles gut verbunden hat. Ca. 35 bis 40 Minuten bei 180°C backen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen