Dienstag, 15. Mai 2012

Nudeln an Avocadosoße



Nudeln sind eigentlich nie falsch, oder?
Aber immer nur Tomatensoßen oder verschiedene Pesto?
Es sollte mal was anderes sein. Ich probier, im Gegensatz zum Herrn des Hauses immer gern mal etwas Neues aus ;)
Hab dann ein bisschen rumgsucht und hab mir aus 3 verschiedenen Rezepten, dieses hier zusammen gebastelt:

Nudeln in Avocadosoße

Für 2 Personen
½ Zwiebel
2 Zehen Knoblauch
1 Chilischote
½ TL scharfer Senf
1 reife Avocado
2 EL Zitronensaft
150g Saure Sahne
250g Nudeln nach Wahl ^^
Salz
Pfeffer
Parmesan

Nudeln nach Wahl laut Packungsanweisung kochen.
Avocado halbieren, Kern entfernen und Inhalt in den kochtopf schaben. Knoblauch und Zwiebel schälen und zugeben. Ebenso die Chilischote, den Senf, Zitronensaft und Saure Sahne.
Alles miteinander pürieren und langsam auf dem Herd warm werden lassen bis es leicht köchelt. Nur kurz köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Nudeln abschütten, mit der Soße mischen und frischen Parmesan drüber reiben.

Ich würd fast sagen, wenn die Avocado sehr klein ist, dann lieber 2 nehmen.
Oder gleich eine große kaufen ;)
Da die Soße nun so eine schöne hell-, bzw. lindgrüne Farbe hat, reiche ich das Rezept bei Uwe's Cookbook of Colors-Event ein.

HighFoodality Blog-Event Cookbook of Colors

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen