Mittwoch, 24. Oktober 2012

Knoblauch anbauen

Im Sommer schon, hatte ich mir bei Dreschflegel Pflanzknoblauch für den Herbst vorbestellt. Inzwischen wurde er vor ca. 2 bis 3 Wochen geliefert. Oder schon vor 4 Wochen? Hmmm, die Zeit vergeht einfach zu schnell. So genau kann ich mich nicht mehr erinnern. =D
Ich hab natürlich sofort die Packung aufgerissen und mich erstmal gewundert, was das denn für Knoblauch ist.
Dann der Blick auf die Rückseite der Packung... entweder bekommt man Knoblauchzehen oder Brutzwiebeln. Aha... okay.
Kannte ich bisher ehrlich gesagt nicht. Bisher hab ich immer Knoblauchzehen gesetzt. Im Herbst, dann waren sie im Sommer reif oder im zeitigen Frühjahr, dann waren sie im Herbst reif. Wobei ich mit der ersten Methode immer besser gefahren bin.
Nun hab ich also Brutzwiebeln. Im Boden sind sie nun seit 2 Wochen.
Wie man auf der abfotografierten Rückseite der Packung lesen kann, bilden die Brutzwiebeln im ersten Jahr Zwiebeln und im zweiten Jahr Knollen. 
Ich bin gespannt =)
Hat jemand Erfahrung damit?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen