Mittwoch, 28. November 2012

Gnocchi an Salbeibutter


Wir hatten vom Wochenende noch einige gekochte Kartoffeln über und beim Überlegen was ich damit anfangen könnte, kam mir die Idee Gnocchi endlich mal wieder selber zu machen. Allerdings waren es dafür ein paar zu wenig. 
Also noch ein paar Kartoffeln gekocht (ich hab die Blauen erwischt, weswegen die Gnocchi, wie man auf dem Bild sehen kann, etwas dunkel wurden) und es konnte los gehen:


Gnocchi mit Salbeibutter


2 Personen
250g Gnocchi, etwa, je nach Hunger
2 Ecken Butter
Einige Salbeiblätter

Die Gnocchi in kochendes Salzwasser geben. Wenn sie oben schwimmen, sind sie fertig. In der Zwischenzeit die Butter mit klein geschnittenem Salbei schmelzen.
Die Gnocchi auf Tellern verteilen und die Salbeibutter drüber gießen.

1 Kommentar:

  1. Hi Sarah, diese Gnocchi habe ich auch schon des öfteren gemacht, die sind wirklich sehr lecker!! In Salbei geschwenkt sehen sie auch sehr appetitlich aus.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen