Donnerstag, 25. April 2013

Hochbeete Teil 3

Nach über einer Woche konnte ich gestern endlich an den Hochbeeten weiter machen.
In einem Kommentar unter meinem letzten Beitrag, schrieb eine Leserin, dass der Hasendraht zu grob ist und die Wühlmäuse trotzdem durch kommen.
Der Hasendraht, den ich hier verwendet habe ist feiner als der Übliche, den wir z.B. für die Kaninchenkäfige verwenden. Ich hoffe nun einfach mal, dass er fein genug ist ;) Andererseits haben wir bisher keine Wühlmäuse und ich hoffe auch, dass das so bleibt! =D

Damit das Holz durch die feuchte Erde nicht so schnell verrottet, hab ich an die Innenseite Folie getackert. Am Besten nimmt man, laut einigen Quellen im Internet, Teichfolie. Ich war gestern etwas zu schnell und hab total vergessen, davon ein Bild zu machen. =(

Neben mir lag nämlich schon ein großer Haufen Äste vom Rückschnitt unserer Bäume. Das hab ich alles in die Beete gestapelt und bin ein paar mal drüber gelaufen, um es etwas zusammenzutrampeln. 

Da unsere Komposthaufen noch immer übervoll sind, kommt morgen der Rasen vom mähen, gemischt mit gebrauchtem Kanincheneinstreu (Holzspäne) auf die Äste und darüber dann die Erde. Dazu aber in den nächsten Tagen mehr. =)

Hier gehts zu:
Hochbeete Teil 1
Hochbeete Teil 2
Hochbeete Teil 4 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen