Mittwoch, 17. April 2013

"Reisebericht" 17. März 2013


Vom heutigen Tag gibt es nicht sooo viel zu erzählen.
Wir waren fast den ganzen Tag nach Christchurch unterwegs.
Unterwegs gab es einige Stopp's. Bei 8 Stunden Fahrt muss man doch das eine oder andere Mal, die Blase entleeren.
Bei einem dieser Stopp's war direkt neben den Toiletten eine Obst- und Gemüseladen. Nach einigem Umschauen stellten wir fest, dass hier die Preise günstiger als sonst in den Läden waren und nahmen Bananen und Nektarinen mit.
"klick" und ich werde größer ;)
Nach der Hälfte der Strecke waren am Lake Tekapo. Hier gab's etwas länger Pause und wir machten einen Spaziergang am See.
"klick" und ich werde größer ;)
Nach ziemlich genau 8 Stunden kamen wir in Christchurch an. Das 2. Mal. Hätte ich nicht gedacht, dass wir hier nochmal vorbei kommen. Da wir am nächsten Tag nochmal ein ganzes Stück per Bus vor uns hatten, dieses Mal um 7Uhr morgens, wollten wir in der Nähe der Haltestelle schlafen. Nicht weit entfernt fanden wir ein Hostel, das noch Betten frei hatte und landeten in einem 4-Bett-Zimmer.
Wir schlenderten noch ein bisschen durch die Stadt und entdeckten Ecken die wir noch nicht gesehen hatten.
Vor 2 Jahren vom Erdbeben zerstörtes Kino.
Einen sehr schönen "Botanischen Garten" gibt es in Christchurch. Davon gibt's leider keine Bilder. Wir wurden ziemlich vom Regen überrascht und waren froh, diese Nacht im Hostel und nicht im Zelt zu schlafen.

1 Kommentar:

  1. Diese riesigen Pinienzapfen! Die würden mir auch gefallen. Und so schön bunt der Obstladen. lg Anna

    AntwortenLöschen