Samstag, 13. April 2013

Zucchinisuppe mit Hackbällchen


Die Vorräte in unserer Gefriertruhe schwinden. Von was wir aber noch mehr als genug haben, sind Zucchini. Der Herr des Hauses steht nicht so auf Zucchini, auf Suppe meistens auch nicht. Als er aber hörte dass Hackbällchen in der Suppe sind, war er nicht abgeneigt.
Die Suppe war echt lecker (auch ich war kritisch eingestellt zuvor), für 2 Personen aber viel zu viel. Also lieber noch jemanden zum Essen einladen ;)

Zucchinisuppe mit Hackbällchen


Ca. 600g Zucchini
750ml Gemüsebrühe
125ml Sahne
Salz
Pfeffer
200g Hackfleisch, gemischt
1 Ei
2 Knoblauchzehen
3EL Semmelbrösel
3EL Petersilie, gehackt
Salz
Pfeffer
1TL scharfer Senf


Für die Bällchen Knoblauch schälen und klein hacken. Das Hackfleisch mit dem Knoblauch, dem Ei, den Semmelbröseln, der kleingehackten Petersilie und dem Senf mischen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Kleine Bällchen formen.
Zucchini ungeschält in kleine Würfel schneiden und mit der Brühe zum Kochen bringen, jetzt die Fleischbällchen einlegen und 15 Minuten köcheln lassen. Die Bällchen herausnehmen und zur Seite stellen, die Suppe pürieren.
Sahne einrühren, nicht mehr kochen lassen, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Hackbällchen wieder einlegen und noch ein paar Minuten ziehen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen