Mittwoch, 18. Dezember 2013

Trinkschokolade zum Schütteln


Auf die Idee eine Schokoladenmischung fertig in Fläschchen zu verschenken, die nur noch mit heißer Milch aufgefüllt werden muss, kam ich durch die "Süße Hex". Bei ihr findet man die Rezepte für Schoko-Zimt und Latte Macchiato.
Ich persönlich mag immer gern eine Prise Pfeffer und hab das Rezept in diese Richtung verändert. Das Ergebnis schmeckt mir sehr gut.
Übrigens: Ein ganz tolles Last-Minute-Geschenk. Schokolade hat sicher fast jeder zu Hause!? Wer keine Fläschchen hat, kann auch ein Glas zum schütteln und anschließenden Umfüllen in eine Tasse nehmen oder gleich die Mischung in eine Tasse geben und mit Milch übergießen.


Trinkschokolade zum Schütteln


Zutaten für 10 Flaschen a 250ml
200g Vollmilchschokolade
200g weiße Schokolade 
4TL Vanille-Rohrzucker
4EL Kakao, entölt
½ TL Zimt
10 rosa Pfefferbeeren





Vollmilchschokolade und weiße Schokolade fein hacken und mit Vanillezucker, Kakao und Zimt vermischen.
Die rosa Pfefferbeeren in einem Mörser zerstoßen und zur Mischung geben.
Nun alles gut vermischen und auf 10 Flaschen mit 250ml Fassungsvermögen verteilen.
Trinkschokolade mit 250ml mit heißer Milch auffüllen, schütteln bis sich alles gelöst hat und genießen! =)

Jetzt muss M nur noch Etiketten basteln, mit einer kleinen Anleitung. Das macht er sogar wirklich gerne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen