Montag, 3. März 2014

Granola mit Paranüssen und Cranberries

Hach, Knusper-Müsli's zu machen, wird noch zu meinem neuen Hobby. Wobei ich bisher den größten Teil verschenkt und nur einen kleinen Teil von jeder Sorte probiert habe. Aber es schmeckt einfach immer gut, ist total einfach und auch schnell gemacht und jeder freut sich über ein Müsli.

Auf dieses Granola wurde ich hier aufmerksam und habe lediglich die Pekannüsse durch Paranüsse ersetzt. Die Cranberries würde ich das nächste Mal allerdings erst nach dem Backen zugeben. Mitgebacken werden sie recht hart. Das habe ich im Rezept aber auch schon abgeändert.


Granola mit Paranüssen und Cranberries


225g Haferflocken
100g Paranüsse
150g Cranberries
40g Sesam
40g Kürbiskerne
80ml Ahornsirup
70ml geschmacksneutrales Öl
1/4TL Salz
1/2TL Zimt

Die Paranüsse grob hacken. 
Den Backofen auf 160°C Umluft vorheizen. 
Haferflocken, Paranüsse, Sesam und Kürbiskerne vermischen. Salz und Zimt untermischen. Den Ahornsirup und das Öl abmessen, mischen und über die trockenen Zutaten geben. Gut untermischen, so dass alles gut benetzt ist. 
Die Mischung auf einem mit Backpapier belegten Backblech verteilen und im Ofen etwa 30Minuten backen. Alle 10 Minuten einmal gut durchmischen, damit das Müsli gleichmäßig knusprig gebacken wird. Nach dem Backen abkühlen lassen, die Cranberries untermischen und luftdicht verpacken. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen