Sonntag, 20. April 2014

12tel Blick April '14

Es ist wieder so weit.
Tabea sammelt unseren 12tel Blick.
Hier geht es zu einer Beschreibung des Projekts.
Das heutige Bild hab ich allerdings schon Dienstag gemacht, da wir für ein paar Tage mit Freunden in der Schweiz sind.

Was hat sich verändert seit Ende März?
Der Knoblauch ist riesig geworden!
Dazwischen macht sich Petersilie breit und unterhalb des Vlies schaut inzwischen die Melisse aus dem Boden. 
Was man auf dem Bild leider kaum sehen kann, sind die blühenden Erdbeerpflanzen.
Die zurück geschnittenen Kräuter haben gut neu ausgetrieben und können schon wieder beerntet werden.
Die Nektarinenblüte ist schon eine Weile vorbei und der Baum trägt nun viele Blätter. Allerdings war ich mit der Behandlung der Kräuselkrankheit wohl doch zu spät dran, dank des frühen Frühlings. Ein paar, immerhin nur wenige Blätter, zeigen die Kräuselanzeichen. Aber trotzdem scheint es dieses Jahr einige Nektarinen mehr zu geben. Die ehemaligen Blüten zeigen deutliche Rundungen. =)

Mitten im Kaninchengehege blüht der kleine Apfelbaum.
Vor wenigen Tagen erst hab ich das erste Mal den Rasen gemäht. Aller höchste Zeit! Ich kam kaum noch durch mit dem Rasenmäher. Ich musste mich arg überwinden, da so viele schöne Blümchen blühen und Hummeln und Bienen anlocken. Deswegen hab ich dann einfach viele Stellen mit vielen Blüten stehen lassen. ;-)

Ganz links im Bild stört etwas die blaue Plane. Wir haben in den vergangenen Wochen unseren Schopf abgerissen und inzwischen für den neuen tiefe Fundamentlöcher gegraben. Nun steht hier die Werkband mitten im Hof und ist zum Schutz vor evtl. Regen mit einer Plane abgedeckt. Bis vergangenen Dienstag hat es diesen Monat bisher 8l/m2 geregnet. Eigentlich wäre inzwischen mal ein ordentlicher Regenguss echt nötig, aber ich will nicht jammern, denn ich genieße jeden einzelnen Sonnenstrahl! =)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen