Dienstag, 6. Mai 2014

Gebackener Brokkoli

Eine schnelle, einfache und unkomplizierte Beilage!
Einfach während man was kocht in den Backofen schieben und fertig.
In etwas größerer Menge schmeckt mir das auch als leichte Hauptmahlzeit.

Einen frischen Brokkoli hab ich jetzt natürlich noch nicht. Aber eingefroren aus der letztjährigen Ernte, befinden sich noch einige Tüten in der Gefriertruhe.

Entdeckt hab ich das Rezept erst kürzlich bei Christina.
Sehr, sehr lecker!


Gebackener Brokkoli


1 Brokkoli
Olivenöl
1 Knoblauchzehe
Piment d'Espeltte
Pfeffer
Salz

Den Brokkoli waschen und in einzelnen Röschen schneiden. Den Strunk schälen und würfeln. Alles auf einem mit Backpapier belegten Backblech verteilen.
Olivenöl darüber träufeln, Knoblauch pressen und verteilen. Salzen, pfeffern und Piment d'Espelette darüber streuen.
Man könnte die Gewürze zuvor auch in einer Schüssel mischen, den Brokkoli zugeben, gut schwenken und auf einem Backblech verteilen. 
Bei 180°C Umluft etwa 10–15 Minuten backen. Einmal mit einem Löffel etwas durchmischen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen