Montag, 20. Oktober 2014

12tel Blick Oktober '14

Und es ist wieder so weit. =)
Tabea sammelt die Bilder der persönlichen Ausschnitte.
Hier geht es zur Erklärung des Projekts. 
Ich find es echt interessant wie sich der Ausblick so nach und nach verändert.
Gestern bei 25°C hab ich mein Foto geschossen.
Man bedenke es war der 19. Oktober.
Ich finde der Herbst hat uns bestens für den Sommer entschädigt.



Vor einem Monat war das Gras kurz davor zu blühen. Ich meine 2 Tage danach war der erste "Puschel" zu sehen. Inzwischen sind es ganz, ganz viele. Sieht schön aus. Ich scheine jedes Jahr einige Knoblauchzehen vergessen zu ernten. Man kann ganz klein vor der Kräuterschnecke die neuen Austriebe sehen. Die Melisse hab ich inzwischen zurück geschnitten. Die Kaninchen hat's gefreut. Manche der Kräuter wurden auch schon leicht gestutzt. 
Rechts hängt der Topinambur mitten ins Bild. Inzwischen fast komplett verblüht, werden die Stängel auch nach und nach an die Kaninchen verfüttert.
Dem Pavillion wurde das Stoffdach abgenommen. 

Ganz links steht noch immer die abgedeckte Werkbank. Immerhin kann im vermelden, dass das Grundgerüst unseres Schopfes inzwischen steht und betoniert wurde. Die Ziegel sind bestellt und sollten bald rauf kommen.
Auf der Werkbank steht zufällig grad meine geliebtes Kaffeekännchen und meine Lieblingstasse, die ich mir aus Neuseeland mitgebracht habe.
Der Nektarinenbaum hinter der abgedeckten Werkbank ist noch erstaunlich grün und beblättert.



Aus den Bildern der letzten neun Monate hab ich eine Collage gebastelt (bei der die Anfangsbuchstaben der Monate fehlen *hüstel*). Mir fällt auf, dass trotz des verregneten Sommers alle Bilder trocken und sonnig sind. Um den 20.ten rum, war es wohl immer schön. Vielleicht gibt es ja für den November ein Regenbild und ganz toll wäre für den Dezember ein Schneebild zu haben! =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen