Mittwoch, 18. März 2015

Tomaten-Aussaat 2015

Endlich! 
Wenn das Wetter so schön ist, wie die letzten Wochen, fällt es mir immer ganz besonders schwer, geduldig zu sein. Ich hab mir selbst aber immer wieder gesagt, dass ich letztes Jahr mit der späteren Aussaat im Vergleich zu den Jahren davor, wirklich die besten Erfahrungen gemacht hab.
Und was wird es dieses Jahr zu ernten geben? Viele altbewährte Sorten und "nur" drei Neue, die ich mir * kennzeichne:


  • Aunt Ruby's German
  • Berner Rose
  • Black Cherry
  • Black Krim
  • Flame Hillybilly
  • Goldita*
  • Green Zebra
  • Indigo Rose
  • Mammoth German Gold
  • Ochsenherz Orange
  • Rote Spitzel*
  • Schwarze Russische
  • Schwarze Sarah*
  • Stripped Turkish
  • Vesennij Mieurinskij
  • Yellow Pearshaped
Dazu kommen nun noch Physalis und Jaltomate.

Seit Sonntag stehen die Samen nun im Warmen und grad vorhin hab ich gesehen, dass die meisten gerade am keimen sind. 
Ich freu mich auf die Ernte! =)

4 Kommentare:

  1. Ui auf deine Physalis bin ich gespannt, bei mir ist bis jetzt nur ein kleiner Keimling aus der Erde gekrochen und ob der was wird.....

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wird was, anfangs brauchen sie etwas. =)
      Hatte die letzten Jahre immer mehrere Physalis-Pflanzen mit reicher Ernte. Dieses Jahr probiere ich das erste Mal eine neue Sorte aus. =)

      Viele Grüße,
      Sarah =)

      Löschen
  2. Ich konnte es auch nicht mehr abwarten. ;) Meine Tomätchen keimen auch schon munter vor sich hin.... ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, das Warten ist echt schwierig =)
      Schön, dass sie bei Dir auch schon keimen! =)

      Liebe Grüße,
      Sarah =)

      Löschen