Montag, 3. August 2015

3. Juni 15 - Schottland

Eigentlich wollten wir ja kurz vor Dunnottar Castle übernachten. Fanden keinen Campingplatz und landeten in Stonehaven kurz nach Dunnottar. An diesem Morgen stellten wir fest, dass es von Stonehaven aus einen wunderschönen, kurzen (3km) Wanderweg zur Burg gibt. Perfekt gelaufen!

Stonehaven

Zuvor aber frühstückten wir erst mal und kochten uns Wasser für Tee. Mit dem Trangiakocher dauert das ein bisschen. Ein Schotte in einem der Wohnmobile um uns herum hatte wohl Mitleid und kam mit dem Wasserkocher um uns einzuschenken. Sehr nett! =D

Am Meer entlang auf dem Weg zum Dunnottar Castle. Unten das Kriegsdenkmal.

Das Wetter wirkt auf den Bildern wunderschön, sonnig und warm! Ich muss dazu sagen, dass es allerdings nur 12°C hatte und dazu sehr stürmisch war. Also gefühlt in etwa 7°C. 
An der Küste entlang lief es sich aber wunderschön! Alles ist so intensiv grün und dann der gelb blühender Gister überall! Herrlich! Unterwegs kamen wir noch an einem Kriegsdenkmal vorbei und bald schon tauchte die Burg vor uns auf und wir entschlossen uns, rein zu gehen. Eintrittspreis war okay, insgesamt war wenig los.

 Erst viele Stufen runter und dann wieder viele Stufen hoch zur Burg.

Wärend der englischen Bürgerkriege wurden hier die schottischen Kronjuwelen erfolgreich versteckt.



Schöne Fotos zu machen fand ich an diesem Tag auf Grund der Lichtverhältnisse echt schwierig. Aber ein paar ganz ansehliche waren in den Massen an Bildern doch dabei.



Wir wanderten gemütlich zurück und wollten auf unsere "grobe" Route zurück in Richtung Cairngorms Nationalpark. Wir stellten fest, dass es auf Grund der Berge keinen direkten Weg gibt, nur drum herum.

 Schneebedeckte Berge in der Ferne. 
Eine der vielen einspurigen Brücken.

Der zu fahrende Weg war dann aber gar nicht so lange, wie erwartet und wir konnten unterwegs im Campus o' May noch ein wenig wandern.
Die Fahrt insgesamt war echt schön! Wir fuhren über einige Berge, alles sehr kahl und wenig grün. Ungewöhnlich für Schottland. Auf diesem Wege sahen wir auch gleich einiges vom Nationalpark. 
In Aviemore angekommen, besuchten wir das Tourist Info und ergatterten uns eine Karte für die Umgebung.
Danach suchten wir einen Campingplatz und landeten auf einem sehr großen, aber leeren Platz. In unsere Sichtweite war kein anderes Zelt zu sehen, nur viele, viele Hasen!


 Berge und lange, gerade Straßen.
Zwei der Kaninchen neben unserem Zelt. =)

An diesem Abend versuchten wir uns im Nudeln mit Tomatensoße kochen. Die Tomatensoße natürlich aus frischen Tomaten!
Klappte erstaunlich gut und war sehr lecker!
 
Abendessen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen