Dienstag, 7. März 2017

Sables au chocolat et a la fleur de sel

Das Rezept für diese Cookies hab ich die letzten Jahre schon auf diversen Blogs gesehen. Abgespeichert hab ich es mir 2013 von "Angel and devils food"
Da es in der Familie immer dankbare Abnehmer für Cookies gibt, hab ich diese in letzter Zeit schon zwei Mal gebacken.

Im Rezept wird eigentlich Zartbitterschokolade verwendet. Da ich leider keine 300g mehr hatte, hab ich noch Vollmilch- und weiße Schokolade dazu gemischt. Vor allem die weiße Schokolade bildet einen schönen Kontrast und lecker sind die Cookies allemal!


Sables au chocolat et a la fleur de sel


für 40-50 Stück
350g Mehl
60g Kakao
10g Natron
300g weiche Butter
240g Rohrzucker
100g Puderzucker
10g Fleur de sel
Mark von zwei Vanilleschoten
300g Zartbitter-Schokolade

Entweder die gekühlte Schokolade in einem Mixer zerkleinern oder mit einem Messer klein hacken.
Die weiche Butter schaumig schlagen, Rohrzucker, Puderzucker und Fleur de Sel zugeben und weiter rühren.
Die restlichen Zutaten zusammen in eine Schüssel einwiegen, zur Buttermasse geben und unterrühren bis ein mürber Teig entstanden ist.
Aus dem Teig Rollen von ca. 3cm Durchmesser formen, in Frischhaltefolie packen und für ein paar Stunden in den Kühlschrank legen.
Den Backofen auf 170°C Umluft vorheizen. Backpapier auf die Bleche geben. Von der Teigrollen ca 1 cm dicke Scheiben abschneiden und mit etwas Abstand auf den Blechen verteilen.
Die Kekse für 11, maximal 12 Minuten backen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen